Donnerstag, 1. Oktober 2009

Fragment ODIN - Fantasie und Wirklichkeit



aus der germanischen Mythologie

Odin, Allvater, Gott der Magie und der Weissagung steht vor uns, breit lächelnd, begrüßt uns, uns die Poeten der Bronzezeit. Er ist es , der den Poeten Leidenschaft für das Wort ins Herz legt, er ist es, der den Poeten in die Ekstase führt und Verse entstehen läßt, die in Leidenschaft geschrieben alles überdauern werden.....

ODIN


Allvater-Gott, Herrscher
und Meister der Verwandlung
komm´zurück aus dem Reich
der Toten feiere mit uns
deinen Sieg über die Ahnen
komm, trink mit uns
den Met aus festen
Krügen, wirf die Ekstase
in unser Herz
gib uns, den Dichtern
Denkern und Schreibern
Worte die beflügeln
die zum Adler werden
mit ausgebreiteten
Schwingen sich erheben
davonfliegen und
sich niedersetzen im
Weltenbaum
.
(c) Pua-luna

-

Odin - lyr (ik)

.

Mondschatten reise

reise dorthin wo die Liebenden

in Feuerfunken tanzen

in Eisschichten baden

zwischen den Welten

wandeln Unterwelt heute

Himmel morgen

begleite sie hin zum Regenbogen

träume sie in die Liebesglut

mit grünen Augen und

rotem Verlangen

die Welt ist groß

die Welt ist weit

Liebende reisen mit der Sonne

Liebende reisen nach Asgard

(c) Pua-luna

Asgard: das Reich der nordischen Götter (Asen)





2 Kommentare:

  1. Beim Lesen deiner Zeilen fühle ich mich in eine andere Welt versetzt...
    Ich wünsche ein mystisches und beflügelndes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. danke dir, bine, ich schwelge in den mythen und denke gerade intensiv an elfen, wichte, riesen, zwerge, unterwelt und, und,und ...macht mir viel spass dieses thema .. komme zurück auf den flügeln der mystik :-) pua-luna

    AntwortenLöschen