Samstag, 3. Oktober 2009

aus Mythos "Traumreisen" (nordamerik.)

von Pua-luna



.... wenn es Nacht wird und die himmlischen Fäden des Traumes gespannt werden, verlassen die menschlichen Seelen für eine Zeit ihren Körper, trinken aus Glasschalen Gedanken der oberen und unteren Welt, Gedanken, die den Samen der Seelen weitertragen... sie reisen herum, durchfliegen weit entfernte Welten, treffen sich dort mit anderen Seelen und verirren sich manchmal ins Reich der Toten... unterwegs lauern unendlich viele Gefahren für die umherirrenden Seelen ... Zauberer und böse Geister lauern im Dunkel und wachsen und wachsen, werden groß, werden riesig .. Seelen lieben hin und wieder dieses Fernsein kehren aber immer wieder zurück zu ihrem Ursprung....

2 Kommentare:

  1. Hallo Pua-Luna...
    Diese Sage der Naturvölker Nordamerikas hat Ähnlichkeit mit dem Mythos von Osiris "Die Reise durch die Unterwelt" Auch diese Reise wahr gefahrvoll...Deine Reise durch die Träume finde ich interessant, weil man sich doch sehr oft fragt:"Warum habe ich diesen Traum heute Nacht geträumt." Vielleicht war die Seele nur auf eine Reise...
    Danke für diese schöne Geschichte.
    Monree-Moana

    AntwortenLöschen
  2. ... ich wäre so gerne "Traumdeuterin" geworden um dann zu erkennen, weshalb die Seelen auf Reisen gehen, in den Mythen wird darüber berichtet, dass einige Seelen nicht zurückkehren und durch Schamanen dann gesucht werden müssen ... nicht immer werden sie gefunden ... und da frage ich mich: WO bleiben sie dann ...? Werde in der Mythologie weiterforschen :-) danke für deinen Kommentar .. Pua-luna

    AntwortenLöschen